Historie

Der Tennisclub Kröv e.V. wurde 1989 gegründet. Anfang der 90er Jahre entstanden in Eigenleistung unmittelbar hinter dem Freibad Kröv zunächst zwei Rotsandtennisplätze. 1999 wurde mit dem Bau eines architekturmodernen Clubhauses begonnen, welches im Sommer 2000 fertiggestellt und im Rahmen eines großen Einweihungsfestes bezogen werden konnte.

Wenige Jahre später erfolgte die Erweiterung der Tennisanlage. Ein dritter Sandplatz entstand und die Anlage wurde komplett eingezäunt. Von der großen, teils überdachten Terrasse ergab sich fortan ein herrlicher Blick über die fast überwiegend in Eigenleistung entstandene Clubanlage. Eine stets engagierte und motivierte Mitgliedergemeinschaft war der Garant für dieses örtliche Sportprojekt. 

Nach über 30 Jahren abwechslungsreichen sport- und freizeitlichen Aktivitäten wurde ein erneuter Meilenstein der Vereinsgeschichte angestoßen. Die Plätze 1 und 2 wurden im September 2020 binnen 14 Tage durch eine Spezialfirma zu Allwetterplätzen umgebaut. Dies hatte mehrere zukunftsorientierte Gründe. Wir wollten einerseits einen deutlich geringeren Pflegeaufwand und vor allem minimierte Instandsetzungsarbeiten erreichen sowie eine theoretisch, ganzjährige Bespielbarkeit mit einer balltechnisch stets optimalen Spielfläche erzielen. 

Unser Resumee heute: die hohen, finanziellen Investitionen haben sich bislang in allen Belangen gelohnt.

Seit Jahren verzeichnet der Verein eine konstant gute Mitgliederzahl. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich konnte deren Anzahl stetig erhöht werden. 

Lizenzierte Trainer führen an mehreren Wochentagen Gruppen- und Einzeltraining durch.

Mehrere Kinder-, Jugend- und Seniorenmannschaften nehmen an der jährlichen Medenrunde teil.


ANFAHRT

Die Anfahrt erfolgt über die B53, Parkplatz Freibad, rechts ab, weiter über Wirtschaftsweg.
Nach 100 Metern sind Sie am Ziel.

Eine weitere Möglichkeit besteht über die L58 unterhalb des NORMA-Marktes auf den parallel laufenden Wirtschaftsweg in Richtung Camping-Gelände.

 

Unser Clubhaus

 

 

Unsere Plätze